Ende letzter Woche hatten wir Besuch von der rheinland-pfälzischen Prüfungskomission für das Qualitätszeichen "Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei". Dieser Prüfung unterziehen wir uns alle 4 Jahre - auch in diesem Jahr wieder mit Erfolg!

Die Kommission prüft, wie wir Gräber gestalten und ob die uns anvertrauten Grabstätten perfekt gepflegt sind. Hierzu gehört natürlich auch das Angebot anspruchsvoller Trauer- und Gedenkfloristik. Doch die Prüfer bewerten auch den Service, das Erscheinungsbild und die Kommunikation des Betriebes.pruefung fachbetrieb web

Präsentiert die Gärtnerei sich sauber und modern und tragen die Mitarbeiter Firmenkleidung, so dass sie jederzeit von den Kunden angesprochen werden können? Steht für die Beratung des Kunden ein ruhiger Beratungsplatz zur Verfügung, damit Raum für den Abschluss wichtiger Verträge, wie z.B. einen Dauergrabpflegevertrag bleibt? Sind die Informationsmaterialien modern und verständlich? Ist die Geschäftsabwicklung für den Kunden so nachvollziehbar, dass der Kunde seinen Auftrag in guten und vertrauensvollen Händen weiß? Das sind nur einige Fragen der unabhängigen Prüfungskommission denen wir uns stellen mussten.

Wir sind stolz dass unsere guten Leistungen der letzten Jahre honoriert wurden und freuen uns dass unser Anspruch  „Kreativität, Zuverlässigkeit und Flexibilität“ mit dem Ergebnis bestätigt wurde.